Anti-Aging – Gesundheit ist mehr als das Fehlen von Krankheit

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

"Das ganze Geheimnis, sein Leben zu verlängern,
besteht darin, es nicht zu verkürzen."
(Ernst v. Feuchtersleben, 1838)

Durch die Fortschritte in der Medizin hat sich die durchschnittliche Lebenserwartung drastisch erhöht. Nun muss sie diesen gewonnenen Jahren auch noch Gesundheit schenken. Nur so kann man das Älterwerden genießen.

Neuere Forschungsergebnisse machen es zunehmend möglich, sehr frühzeitig Veränderungen im biologischen Lebenslauf des Menschen zu erfassen.

Also das Aufspüren drohender Krankheiten ist gefragt. Nur dann kann die rechtzeitige Korrektur vollzogen werden.

Die Weichen von "jung" nach "alt" werden im Innern des Körpers gestellt, d.h. in jedem Körper tickt eine biologische Uhr, die beim Einen schneller, beim Anderen langsamer läuft. Bei Einem halten sich Vitalität, Gesundheit, Wohlbefinden und jüngeres Aussehen länger, beim Anderen schwinden sie schneller und vorzeitig.

Die Anti-Aging-Medizin befasst sich mit den Ursachen dieser Tatsache und deren Behebung. Dabei wird nicht nur eine individuelle Lebensverlängerung angestrebt, sondern vor allem das Abmildern und Hinausschieben von Alterungsfolgen.

Es sollen nicht nur Jahre ihrem Leben,
sondern auch Leben Ihren Jahren geschenkt werden!
Die Werkzeuge, die uns heute zur Verfügung stehen und die den Bau und die Betriebsvorgänge des Körpers beeinflussen und zum Teil seinen eigenen Regelkreisen entsprechen sind:
- spezielle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, besonders Pflanzenstoffe, Enzyme und Aminosäuren, Hormone und andere Signalstoffe sowie stoffwechselaktive Substanzen
- eine individuell angepaßte Ernährung sowie
- eine Lebensführung mit gezielter körperlicher Ertüchtigung

Dieses Konzept kann Ihnen - für Sie individuell aufbereitet - die Anti-Aging-Medizin heute zugänglich machen.

Für den Erfolg dieser Methoden sprechen inzwischen viele wissenschaftliche Überprüfungen, wie sie vor allem in den USA schon seit Jahren praktiziert werden.

Gesund Altern:
Die Verantwortung für Gesundheit und Krankheit fällt in Ihren eigenen Zuständigkeitsbereich!